Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
DL8AAM Am: 08.08.2023 23:15:32 Gelesen: 70853# 1821@  
@ filunski [#285]

Hier wurde nach BPA (Bahnpostamt) etwas aptiert, die Nummer 16. Bis einschließlich 1959 hieß es in den Stempeln BPA 16, ab 1960 nur noch BPA.

Damit diese Nachfolge hier auch mal kurz gezeigt wird:

Heute beim Entrümpeln von alten Röntgenbildern gefunden, ein seinerzeit zur Aktenablage recycleter Versandumschlag, der zwar optisch nicht mehr sehr ansprechend ist, aber ...



... auch so kann man einen neuen Handroller finden, der bisher noch nicht in der Datenbank bekannt war. Besser so, also überhaupt nicht. ;-)



HANNOVER BPA / ac / 3 vom 31.03.1967.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/323473