Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
BochumerJunge Am: 09.08.2023 09:53:39 Gelesen: 19967# 461@  
Moin,

jeder Sammler darf soviel Geld für ein Stück Papier ausgeben wie er will. Für mich als Brief- und Stempelsammler von Berlin sind gestempelte bzw. Briefe dieser 2 Marken alle als mehr oder weniger gut gemachte Fälschungen anzusehen.

Meine Begründung dazu: Von den Tagen 18., 19. und 20.April gibt es nur wenige Bedarfsbriefe, frankiert oder Freistempel. Vom 21. April gibt es laut Forschung bis jetzt nur 3 Belege. Danach überhaupt keinen mehr.

Das heisst im Klartext ab 21. April gibt es ausschließlich Belege mit SA/SS. Als ob die Volksgemeinschaft den Endsieg noch herbeikleben wollte. Und das bei am 21. beginnenden Artilleriebeschuss der Innenstadt?

Für mich sind das keine Sammelobjekte und auch keine echten Belege aus der Zeit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/323482