Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
Heinz 7 Am: 09.08.2023 15:31:08 Gelesen: 7248# 164@  
@ Richard [#163]

Klaus Weis mit Tapling-Medaille:

Eine fast unglaubliche Geschichte, vielleicht zum Ärgern, vielleicht zum Schmunzeln aber viele Dinge korrigieren sich früher oder später doch wieder, das mag uns ein Trost sein. Herzliche Gratulation an Herrn Klaus Weis!

Ich habe wegen einer anderen "Geschichte" dieses Thema angewählt: einmal mehr ist die Präsidentschaft eines "Royal"-Präsidenten schon wieder abgelaufen! Da wird uns bewusst, wie schnell die Zeit vergeht.

Seit meinem Eintritt in die Royal (1995) habe ich nun schon 15 Präsidenten erlebt, wovon ich mehrere auch persönlich kennenlernen durfte. Aber bei einzelnen konnte dies auch nicht stattfinden.

Ein Erfolgsrezept der Royal ist sicher auch, dass die Präsidenten nur für eine zweijährige Amtszeit gewählt werden. Während dieser zwei Jahre engagieren sich die meisten Personen extrem für diesen Ehrenposten und sind fast "rund um die Uhr" im Einsatz für den Verein. Jede Person hat eigene Schwerpunkte und Vorlieben, und so erhält die Royal immer wieder neue Impulse. Bisher ging das gut so.

Anbei die Liste der Präsident*innen seit 1995:

Francis Kiddle
Jane Moubray
Alan Huggins
Barrie Jay
Gavin Fryer
David Beech
Christopher Harman
John Sacher
Alan Moorcroft
Brian Trotter
Christ King
Frank Walton
Patrick Maselis
Richard Stock
Peter Cockburn

Nun ist neu Mike J. Roberts Präsident. Er wurde an der IBRA in Essen am Anlass der RPSL kurz vorgestellt.



Ich wünsche ihm gutes Gelingen für seinen schönen, aber auch sehr anforderungsreichen "Job". Peter Cockburn gebührt unser Dank für die letzten zwei schönen Jahre!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/323502