Thema: (?) (12) Fingerhutstempel
Heinz 7 Am: 09.08.2023 15:54:08 Gelesen: 1775# 22@  
@ Heinz 7 [#7]

Liebe Kolleg*innen

Das schöne Thema kam ja nie "in die Gänge", nachdem es eröffnet wurde (2015 !!)

11 Beiträge in den ersten 3 Tagen
1 weiterer Beitrag 2015-2023 (!!)
Wiederentdeckung des Themas (März 2023)
8 Beiträge neu (August 2023)

Ich meine nach wie vor, das Thema sei zu gross, da es Fingerhutstempel vermutlich in x Ländern gibt. Österreich, Rumänien, Schweiz wurden schon genannt. Es gibt noch mehr.

Damit wir die Stempelgruppe "D" nach Kiriac Dragomir auch hier bewundern können, ein Stück mit einem "D"-Stempel "Stampile degetar"



Anbei eine Michel Nr. 32 mit einem Stempel "D", fig. 573 (Seite 112) "TIRGU-FRUMOS" von 1872.

Übrigens, Pete, Frage [#12]: nein, es gab meines Wissens auch Fingerhutstempel in Ungarn. Im 19. Jahrhundert gehörte Ungarn aber noch zum Kaiserreich Österreich.

Liebe Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8264
https://www.philaseiten.de/beitrag/323503