Thema: (?) (6) DDR / VGO: Absenderfreistempel ab dem 01.07.1990 im VGO
Nordluchs Am: 09.08.2023 17:56:38 Gelesen: 942# 3@  
@ Stefan [#1]
@ epem7081 [#2]

Hallo ihr zwei,
Hallo zusammen,

bitte um Verständnis, wenn ich mich melde. Bevor hier weitere Belege gezeigt werden, zwei Beispiele von mir, die von ein und derselben Maschine stammen.

Also nur mit stilisiertem Posthorn und der Bezeichnung Deutsche Bundespost im Wertrahmen.



Auf die Schnelle habe ich den folgenden Link vom Redakteur „Heinrich“ zum Vergleich eingestellt die den Vorläufer zeigen [1].

Wenn auch dieser von 1991 ist zeigt der Wertrahmen Deutsche Post und altes Posthorn.

Die bisher von Euch gezeigten Maschinen sind Belege mit Kennung, die erst nach der Wende den Firmen verkauft wurden. Sie bekamen auch vorläufig noch den alten Ortstempel. Meiner Meinung nach keine weiter verwendeten Absenderfreistempel der DDR.

Ansonsten ist das Thema interessant und weiter zu verfolgen.

Ich hoffe auf Verständnis für meine Eingabe, aber bevor sich das entwickelt.

Viele Grüße
Hajo

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/536974
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1544
https://www.philaseiten.de/beitrag/323516