Thema: (?) (197) Ganzsachen aus den ersten 50 Jahren des Weltpostvereins
Christian Am: 16.11.2010 15:06:53 Gelesen: 233072# 176@  
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich noch mit der Bitte um Unterstützung an euch wenden. Letzten Samstag habe ich bei einem Streifzug durch Straßbourg einen gebundenen Jahrgang (Dez. 1896 bis Nov. 1897) der Zeitschrift "Journal de Voyages et des Aventures de Terre et de Mer" erstanden. Neben wunderschönen Grafiken, Karten und Bildern enthält die Zeitung auch eine Rubrik, in der aktuelle Briefmarken und Karten aus den verschiedenen Ländern vorgestellt werden. In Heft Nr. 7 vom 17. Januar 1897 befindet sich ein Artikel über Schmuck- und Gedenkpostkarten, in dem u.a auch folgende Karte vorgestellt wurde:



Diese wurde wohl anläßlich des 20-jährigen Jubiläums (1894) des Weltpostvereines herausgegeben. Bisher ist mir diese Karte noch nicht untergekommen. Kennt jemand diese Karte und/oder kann mir mehr dazu verraten?

Sich schon mal bedankend grüßt

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1472
https://www.philaseiten.de/beitrag/32352