Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Jürgen Häsler Am: 09.08.2023 21:01:26 Gelesen: 3012# 99@  
@ Journalist [#98]

Das ist sehr interessant. Immerhin noch über EUR 40,-- Verkaufspreis, obwohl da leider kein Stempeldatum erkennbar ist. Der Maschinen-Stempel "Gemeinsam gegen Corona" belegt aber eine zeitnahe Verwendung.

Was die Zahl der Umschläge ohne Matrix-Code anbetrifft, sind wir leider nicht wirklich klüger geworden, oder ?

Und Ulm-Ganzsachen mit laufender Nr. 4.189.XXX sind mir bisher auch noch nicht vorgelegt worden.

Ich denke, dass das Thema im Vorfeld der nächsten Ulmer Briefmarkenbörse nochmals "Fahrt aufnimmt".

Die Postphilatelie verkauft ja immer wieder bereits "Ausverkauftes". Pünktlich zum Verkaufsstart von Jimi Hendrix ist auch der 10er-Bogen David Bowie wieder lieferbar. Und die Goldbriefmarke "Zeche Zollverein" ist auch wieder da. Wenn da also noch von "irgendwo" postfrische Ulm-Ganzsachen OHNE Matrix-Code auftauchen sollten, wäre das nur eine "kleine" Sensation.

Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass ULM-Ganzsachen ohne Matrix-Code, die 2022 echt gelaufen sind, "Massenware" darstellen. Allzu viele dürfte es davon nicht geben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17450
https://www.philaseiten.de/beitrag/323531