Thema: Bund Automatenmarken
Altmerker Am: 10.08.2023 09:38:44 Gelesen: 4739# 55@  
Hallo,

ich habe gestern arbeitsbedingt eine Tour durch Sachsen-Anhalt gemacht. Zwischen Halle, Harz und Altmark fand ich gerade mal in Magdeburg und Aschersleben sowie im Zentrum von Halle funktionierende Automaten. Bezahlen geht da nur noch mit Münzen, Geldkarten gehen nicht.

Der Hammer für meinen Steuerberater: In Aschersleben zog ich paar Marken für den Alltag. Es gab sogar eine Quittung: Datum 6.9.2019 (!), 14:10 Uhr. Selbst die Uhrzeit stimmt da nicht! Ich werde das im Auge behalten, wann das Gerät verschrottet wird, obwohl es ja läuft. Ob so wenig Leute da Marken ziehen oder wird der Automat regelmäßig mit Restdruckpapier aufgefüllt?

Hier meine Marken und Kaufbelege.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10964
https://www.philaseiten.de/beitrag/323546