Thema: USA Belege
10Parale Am: 10.08.2023 19:52:31 Gelesen: 8282# 225@  
@ Gernesammler [#224]

Empfänger war ja ein Notar in der bekannten "Kaiserstraße" in Freiburg, die nach einem Besuch von Kaiser Joseph II. im Jahr 1777 in Kaiserstraße, später in Kaiser-Joseph-Straße umbenannt wurde. Es ist eine 900 Meter lange Straße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Ich bin schon zig-mal dort gewesen und immer wieder hat einem etwas Neues fasziniert. Ganz in der Nähe ist dass Münster mit dem malerischen Marktplatz, wo die besten Bratwürste Südbadens verkauft werden. Ob man das noch sagen darf?

Die amerikanischen Belege sind ja echt reizvoll. Heute zeige ich einen Beleg, der von ALMA (Michigan) nach Sursee im Canton Luzern lief. Rückseitiger Ankunftsstempel vom 29.VIII 81. Fregemacht mit zwei Grünen. Also mit zwei grünen Marken mit George Washington im Markenbild. Keine Preziosen, auch keine besonderen Stempel, aber immerhin echt gelaufen.

PS: kann es sein, dass bei der oberen Marke im Gesicht Washingtons der Grill zu sehen ist, so dass es sich womöglich um die Scott Nr. 136 handelt?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/323583