Thema: Aus den Arbeitsgemeinschaften
Journalist Am: 11.08.2023 16:04:20 Gelesen: 18087# 285@  
Hallo an alle,

heute wurde der Rundbrief 2023-2 der Arge Briefpostautomation e.V. verschickt:



Links ist die Titelseite des Rundbriefs zu sehen, rechts die vorletzte Seite mit der Inhaltsangabe.

Verschickt wurde der Rundbrief mit einer Privatganzsache 160 Cent mit Datamatrixcode und vorher gestempelt mit dem Sonderstempel "30 Jahre fünfstellige PLZ"



Da die 160 Cent für unsere ausländischen Mitglieder als Porto nicht ausreichen, denn hier betragen die Versandkosten 370 Cent wurde der Brief folgendermaßen frankiert:



Früher nutzte ich dabei oft als Ergänzungsfrankatur eine einzelne ATM mit 210 Cent, aber diese ist ja in Weiden nicht bestellbar, wie an anderer Stelle schon thematisiert (ATM Deutschland) und man nicht mehr so einfach um die Ecke einen Silaff-Automaten hat, an dem man schnell mal die gewünschten Ergänzungswerte ziehen könnte.

Der Rundbrief wurde, wie üblich an der Großannahme im IPZ abgegeben. Daher dürfte hier auch keine Doppelstempelung vorkommen, da es im IPZ keine GSA mit Stempelmodul gibt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8491
https://www.philaseiten.de/beitrag/323623