Thema: [118] Bund Ganzsachen: Privatganzsachen Umschläge
Journalist Am: 11.08.2023 16:11:08 Gelesen: 7485# 126@  
@ Michael Mallien [#124]
@ Journalist [#125]

Hallo Michael und an alle,

hier noch eine Ergänzung zu obigen Beiträgen. Wie schon erwähnt, nutzt die Arge Briefpostautomation diese Privatganzsachen zum Versand der Rundbriefe. Der 2. Rundbrief aus diesem Jahr wurde heute nun bei einer Großannahmestelle mit dem Sonderstempel "30 Jahre 5-stellige PLZ" aufgegeben.



Die Umschläge wurden dazu vorher leer an die Versandstelle Weiden geschickt.

Überrascht war ich aber, als ich von dort einen Anruf erhielt, das eine Voradressierung von leeren Umschlägen nicht mehr zulässig wäre.

Man müsste nun die Umschläge völlig unbeschriftet einsenden, mit dem gewünschten Sonderstempel versehen lassen und könnte diese dann nachträglich beschriften und den etwas dickeren Inhalt einlegen und bei einem Postamt seiner Wahl aufgeben ?

Hat jemand mit so etwas schon einmal Erfahrung gesammelt und funktioniert das auch ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4508
https://www.philaseiten.de/beitrag/323624