Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
volkimal Am: 11.08.2023 20:03:20 Gelesen: 12577# 245@  
Hallo zusammen,

da bisher noch keiner auf meine Frage im Beitrag [#244] geantwortet hat, möchte ich den Beitrag noch einmal nach vorne holen.



Wenn ich die anderen Belege mit diesem Stempel ansehe, würde ich sagen, dass es ein Maschinenstempel der Briebsart B (Stempelkopf links, Werbung rechts) ist. Ist es technisch möglich, dass bei dieser Betriebsart so ein Abschlag wie auf meinem Brief entsteht?

Alternativ wäre es ein Bandstempel, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Ich würde den Stempel gern in die Datenbank eingeben. Was meint ihr, was ist es?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/323644