Thema: (?) (30) (32) Österreich-Ungarn Monarchie - Marken und Belege bis 1899
volkimal Am: 12.08.2023 08:27:49 Gelesen: 2508# 34@  
Hallo zusammen,

eine ungarische Postkarte aus Kuczura vom 24.07.1899 nach Bückeburg:



Den Aufgabeort könnte ich mit Hilfe des Ritter, geographisch statistisches Lexikon von 1905 entziffern. Dort fand ich den Eintrag: Kuczura, Dort in Ungarn, Komitat Bács-Bodrog, Bezirk und Gerichtsbezirk Kúla, 4090 Einwohner, Post- und Telegraphenstation

Heute liegt Kuczura im Norden Serbiens und hat den Namen Kucura (serbisch Куцура).



Die Karte geht an den Briefmarkenhändler H. Clabes jr. in Bückeburg. Der Absender schreibt:

Kuczura den 25.07.99
Herrn H. Clabes jr.
Bückeburg
Wenn Sie wollen mit mir Tausch-
verbindung machen, so senden Sie
mir Briefmarken Ich sende Ihnen
alde und neue Briefm. Von Rumänien
Serbien Montenegro Oest.-Ungarn.
Hochachtend
Zsilnik Janas
Bácska Kuczura Ungarn


Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10207
https://www.philaseiten.de/beitrag/323661