Thema: (?) (6) DDR / VGO: Absenderfreistempel ab dem 01.07.1990 im VGO
Nordluchs Am: 15.08.2023 19:38:50 Gelesen: 757# 7@  
@ Stefan [#6]

Hallo Stefan,

der Titel lautet: „DDR - Weiterverwendete Absenderfreistempel nach dem 01.07. 1990“.

Darunter er verstehe ich weiterverwendete AFS der DDR wie von mir gezeigt.

Kennungen nach dem erwähnten Datum zählen dann zum (VGO) Verkehrsgebiet Ost. Solange keine Vorläufer der jeweiligen Maschine und dann mit Kennung später versehen wurden, sieht das vielleicht im Einzelfall anders aus.

Dann zeig uns mal ein Gerät der „DDR“ das mit einer Kennung versehen wurde.

Entweder ist der Titel falsch gewählt oder ich bin auf einem verkehrten Dampfer und werfe jetzt den Anker.

Gruß Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1544
https://www.philaseiten.de/beitrag/323865