Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
ostsee63 Am: 15.08.2023 20:33:46 Gelesen: 4560# 59@  
Das wars! Mit diesem fatalistischen Ausruf endet eine Ära!

Auf der IBRA2023 in Essen erzählte mir ein Händler aus Dänemark, das er mir ab dem 1. Juli die Einschreibe-Briefe nur noch mit online erstellten Adressaufklebern zusenden wird. Eine andere Art und Weise des Versandes ist nicht mehr möglich. Markenfrankaturen auf Auslandseinschreiben sind nicht mehr möglich. Na super dachte ich, denn dann entfällt für meine Sammlerfreunde, die noch dänische Neuheiten sammeln die nächste Bezugsquelle.

Jetzt kam der erste E-Brief mit dem neuen Adressaufkleber an. Sauber und sicher verpackt in einer Folientasche.



Mein Postbote hat dieses Einschreiben ohne Quittung in den Briefkasten befördert. Das einfache schwarze "R" dürfte noch für Probleme sorgen. Der Brief aus dem April (mein letzter Beleg mit Briefmarken) ist schon ein Gruss aus der Vergangenheit.

Grüße aus dem virtuellen Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/323870