Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 15.08.2023 22:01:39 Gelesen: 16419# 453@  
Liebe Freunde,



heute darf ich 3 mal Nachschub zeigen und ich beginne mit einem Brief aus Waldheim in Sachsen vom 20.4.1935 (da hatte, glaube ich, irgendein Politiker Geburtstag) an Anna Gubig in Bad Lausa, wobei hier ein Zusammendruck mit einer Frankatur von 20 Pfg. heraus kam, die von Portogerechtigkeit etwas entfernt scheint.





Der "lustige Beleg": Hermann Cuhorst aus Stuttgart schrieb am 9.1.1935 eine Karte an Otto Fuß in Gmünd in schrecklichem Sütterlin, mit dem ich meine Probleme habe. Die Post vergaß die Abstempelung und so etwas findet man ja auch nicht jeden Tag, daher habe ich mich für die Karte interessiert.





Angesprochen hat mich auch die Karte mit dem wundervoll abgeschlagenen Landpoststempel Soderstorf - über Amelinghausen und Entwertung des Wertstempels durch den Stempel Amelinghausen - LAND nach Winsen an der Luhe. Auch das Absendersiegel der Gemeinde Soderstorf ist recht adrett abgeschlagen - vlt. ist dies sogar meine schönste Postkarte ever.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/323876