Thema: Altdeutschland Sachsen: Schöne Belege
Gernesammler Am: 16.08.2023 19:34:05 Gelesen: 2364# 33@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 24.5.1859 von I.Schneider & Co einem Speditions und Inkasse Geschäft in Leipzig, das Hauptgeschäft war in Wien ansässig, der Brief selbst war adressiert an Joseph Anton Schick einem Juristischem Doctor und Notar in Wien, dort kam der Brief am 26.5. zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Sachsen Nr.11 König Johann I zur 3 Neu Groschen, gestempelt wurde mit Zweikreisstempel von Leipzig (Sachsen Brevier 141-11) Nummernstempel von Leipzig Dresdener Bahnhof mit der Nr.4 (Sachsen Brevier 146-4) sowie auf der Rückseite der Ankunftsstempel von Wien.

Alles in allem für sein Alter gut erhaltenes Stück Postgeschichte.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12073
https://www.philaseiten.de/beitrag/323927