Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
epem7081 Am: 17.08.2023 16:22:05 Gelesen: 14002# 268@  
Hallo Freunde des "Dopplereffekts",

hier möchte ich wieder einen Beleg vorstellen, bei dem der Absender die Notwendigkeit für eine doppelte Stempelung zwecks portogerechter Frankierung gesehen und entsprechend gehandelt hat. Beim Briefversand der Polizeidienststelle wurde am 11.09.2019 zunächst der AFS HACHENBURG / 57627 F373503 mit 0080 im Wertstempel aufgebracht.



Es wurde wohl gleich entdeckt, dass hier die Freimachung des einfachen Standard-Briefes damit unterfrankiert war. Für dem Kompakt-Brief betrug das vorgeschriebene Entgelt 95 (Cent). Schnell noch einen Streífenausdruck mit 15 im Wertstempel dazugeklebt und der Beleg konnte ungehindert seinen Weg nehmen. Die doppelte Erkenntnis "Bürger und Polizei - Wir brauchen uns" stärkte dazu vielleicht noch die Nachhaltigkeit dieser Botschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/323957