Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
bedaposablu Am: 20.08.2023 18:07:47 Gelesen: 4767# 70@  
Hallo miteinander!

Auf Wunsch von Thomas möchte ich Beleg aus Großbritannien vorstellen, den ich von einem befreundeten Ansichtskartensammler bekam, der damit seine ersteigerten Ansichtskarten zugesendet bekam. Leider hatte ich nicht die ursprüngliche Sendung gescannt, da ich ja an das Horizon Label wollte:



Der Beleg hatte auf der Vorderseite einen Aufkleber von Pitney Bowes-Hermes UK und verdeckte fast das halbe Horizon Label. Daraufhin habe ich es vorsichtig abgezogen und auf eine andere Unterlage geklebt:



Hoppla, was ist den Das? Keine deutsche Anschrift auf der Sendung, nur bei dem "Pitney Bowes-Hermes UK"-Aufkleber ist die Anschrift. Die Sendung hat die Anschrift des Hermes UK Absenders.

Also die Erklärung, da Großbritannien nicht mehr zur EU gehört spielen zollrechtlich andere Dinge eine Rolle, bei Ebay: GSP - Global Shipping Programme

Ebay klärt mit Pitney Bowes-Hermes UK die Formalitäten und der Absender schickt die Sendung nach Hermes UK!

Etwas kompliziert auf den ersten Blick!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/324103