Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 22.08.2023 18:45:06 Gelesen: 7851# 145@  
Hallo an alle,

bei der heutigen Abfrage gab es eine neue Meldung, die ich hier als Bildschirmkopie zeigen möchte:



Es handelt sich um eine Marke mit der Maus ohne Matrix, selbstklebend, Datum nicht ganz erkennbar aber wenn ich res richtig deute "Briefzentrum xx" Datum x.7.21 ?

Bezüglich der selbstklebenden Marken "Die Maus wird 50" gab es zwei Druckereien die die Folienblätter hergestellt haben, einmal die Bundesdruckerei, einmal Bagel. Beide sind eindeutig anhand der Rasterung unterscheidbar. Anhand der gezeigten Abbildung lässt sich leider nicht eindeutig feststellen, welche Variante es sein könnte.

Aber von dieser Marke gibt es offiziell eine bekannte Marke, die hier schon weiter oben gepostet wurde und inoffiziell ist mir noch eine bekannt. Diese nun bei Heinrich Köhler angebotene Marke wäre dann die 3. Marke.

Meine Vermutung ist, das es sich in allen drei Fällen um die Variante von Bagel handelt, was eindeutig in einem Fall nachweisbar ist.

Soweit für heute Neues zu diesem Thema - viele Grüße Jürgen



(Scans redaktionell ergänzt)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/324192