Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 22.08.2023 23:36:50 Gelesen: 6686# 110@  
@ bedaposablu [#108]

Auf den ersten Blick kame eine interne Kennung aus der Logistiksteuerung des Versenders in Betracht (wie etwa Bund- und Palettennummer) oder eher eine postalische Kennzeichnung aus dem "elektronischen Auftragsmanagement (AM)". Darüber werden (vereinfacht gesagt) vom Versender DIALOGPOST- (früher INFOPOST-) Sendungen bei der Post angekündigt, damit diese durch die Post möglichst "effektiv" geplant abgenommen (und gesteuert) werden können bzw. deren Weiterleitung und Zustellung im Vorfeld "ideal" geplant werden können.

Normalerweise kenne ich solche AM-Kennzeichnungen aber eher nur direkt in der Zeile (linksbündig) oberhalb der Adresszeile, im Format "Zahl/Zahl", und auch nur bei DIALOG- bzw. INFOPOST-Sendungen ohne DV-Freimachung (wie bei Dir), d.h. die "EDV-technische" Behandlung wird über das "elektronischen Auftragsmanagement (AM)" gesteuert. Ich würde erst einmal in diese Richtung denken...

Wie gesagt, "vereinfacht gesagt"... ich bin auf die Schnelle nicht tiefer eingestiegen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/324206