Thema: Altdeutschland Preussen Provinz Posen
Cantus Am: 23.08.2023 14:51:36 Gelesen: 652# 7@  
Heute eine Postkarte, die am 10.11.1941 von Ostrowo, einer Kreisstadt in der ehemaligen preußischen Provinz Posen, seit 1920 zum Deutschen Reich gehörig,, nach Klein Machnow geschickt worden war; die Ortsangabe Berlin war sicherlich ein Irrtum des Absenders.

Die Karte war gerichtet an die

Frauenzeitung / Die Modistin / Der Damenpelz

Zu der Adresse des Empfängers findet sich noch ein vorderseitiger Zusatz:

Über nähere Adressen / bitte in der Zeitungs= / post oder Reichsadressen / buch nachzufragen

Die Karte wurde verschickt, um Zeitschriften zur Ansicht zu bekommen, wobei ich die ersten fünf Buchstaben vor dem Wort "zeitungen" nicht entziffern kann.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13069
https://www.philaseiten.de/beitrag/324223