Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
Richard Am: 24.08.2023 15:11:17 Gelesen: 4154# 62@  
@ ostsee63 [#60]

Auf der IBRA2023 in Essen erzählte mir ein Händler aus Dänemark, das er mir ab dem 1. Juli die Einschreibe-Briefe nur noch mit online erstellten Adressaufklebern zusenden wird

Dirk hat mir ergänzend zu obigem Beitrag geschrieben:

Hallo Richard,

diese Festlegung galt eigentlich schon ab dem 1. Januar 2023, aber die Post hat noch eine Übergangsfrist eingeräumt.

Anbei die zur Zeit gültige Preisliste von PostNord-DK, du findest den Hinweis auf Seite 4.


Briefe und Schnellbriefe, frankiert mit Briefmarken, Frankieretiketten oder Portocodes

Einen vollständigen Überblick über die Preise finden Sie unter http://www.postnord.dk/priser

Die gesetzliche Vorgabe für PostNord für Standardbriefe ist, dass mindestens 93 % pünktlich zugestellt werden müssen. Die Zustellqualität für Standardbriefe und Schnellbriefe liegt jedoch im Allgemeinen über 95 %. PostNord selbst strebt 95 % an.
[DeepL, von Redaktion korrigiert]




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/324260