Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 25.08.2023 16:45:18 Gelesen: 10198# 163@  
@ Journalist [#112]
@ Araneus [#162]

Hallo Franz-Josef und an alle,

ja wenn ich eben richtig gesucht habe, war der letzte Beitrag, in dem eine Übersicht über die Briefzentren erfolgte, die die neue ILBO Technik nutzen, vom 14.10.2022 - also von vor fast einem Jahr. Seitdem wurde zwar das eine oder andere neue BZ gemeldet und vereinzelt auch gezeigt, aber diese Übersicht wurde seither nicht erneuert.

Vielleicht liegt es ja auch an der sperrigen Überschrift.

Eventuell sollte man in Zukunft die Postabkürzung nutzen.

Die bisherigen Stempelmaschinen waren ja die AM990/991 von Siemens.

Die Abkürzung ILBO der Deutschen Post steht für
Integrierte
Lese- und Videocodiermaschine mit Einsatz zur Unterstützung der
Brief-
Ordnerei.

Zeigen möchte ich heute einen Beleg vom BZ 29, der eventuell hier auch noch nicht zu sehen war:



Das Datum stammt vom 13. Juli 2023 mit dem UB "ma" für das Briefzentrum 29.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/324298