Thema: Kolumbien Private Postdienste, die so-genannten Private Carriers
22028 Am: 28.08.2023 22:38:47 Gelesen: 3277# 50@  
Ich kämpfe zwar noch mit dem Jetlag (und mit Arbeit im Garten wo doch einiges liegenblieb), 2 feine (über Schönheit kann man streiten) möchte ich aber doch zeigen.

Wieder die schon öfters genannte Compania de Transportes Terrestres, die 8. Ausgabe, ein Provisorium das kaum existent ist. Ich habe viele viele Jahre gebraucht bis ich eine einzelne Marke davon bekam, nun bekam ich in Bogota die 2 Briefe.

In meinem alten Exponatsblatt schrieb ich noch:

[/i]Achte Ausgabe - 1932
Die achte Ausgabe wurde aus Marken der 7 Ausgabe, überdruckt mit 8 Centavos in roter Farbe, hergestellt. Die Marken sind sehr selten und keine Belege damit sind bekannt so dass man von einer extrem kleinen und Auflage ausgehen kann.[/i]

Im Handbuch sind auch keine Briefe abgebildet.

Die beiden Briefe tragen jeweils eine mit einer 8 überdruckten (überstempelten) Marke wobei der Aufdruck auf der Marke des unteren Briefes Kopfstehend ist.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16326
https://www.philaseiten.de/beitrag/324437