Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
Gernesammler Am: 30.08.2023 19:52:43 Gelesen: 7935# 184@  
Hallo Sammlerfreunde,

Begleit-Adresse vom 17.1.1915 für ein Paket/Kistchen von der Firma C.Ruefly-Flury & Co. (stellte Uhren her und handelte mit Uhren) aus Biel, spediert an Herrn Julius Bellack in Wien, hier kam das Paket am 19.1.1915 zur Ausgabe.

Das Paket hatte einen Wert von 420,- Franken und war 38,40 Kilo schwer, um was genau es sich handelte kann man leider nicht mehr nachvollziehen.

Für das Franko der Zollgebühren verklebte man 1 Franken 20 Rappen in Marken, es waren die Mi.Nr.102 zu 20 Rappen und die Mi.Nr.109 zu 1 Franken, beide aus der Serie sitzende Helvetia mit Schwert, dies wurde links oben auch handschriftlich vermerkt.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten von Biel (Bienne) Transit, sowie auf der Rückseite zur Ankunft mit dem Einkreisstegstempel mit Segmenten oben und unten von Wien 5 III g.

Es wurde auf der Rückseite eine Portomarke zu 4 Heller (ANK Nr.36) verklebt, kann mir jemand sagen wofür diese war.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/324512