Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
bedaposablu Am: 07.09.2023 19:20:40 Gelesen: 20870# 250@  
Hallo miteinander!

Nun hat die Postautomatisierung auch das "Grüne Band" in Sachsen-Anhalt überwunden. Da ich heute mal wieder im Harz war, habe ich auf der Rücktour einen Abstecher ins Sülzetal gemacht.

Hier das Ergebnis:









Die Station im 39171 Sülzetal, Alte Dorfstr. 26, steht rechts vom Rathaus auf dem Parkplatz, leider stand ein PKW davor.



Etwas gewöhnungsbedürftig, keine Anleitung, also "Learning by doing" und siehe da, alles funktionierte auch bei ca. 30°C Außentemperatur.

Die 2. Marke war auf einem schmalen Trägerpapier. Selbige wurde dann von mir auf einen vorbereiteten Briefumschlag geklebt und in den Briefkasten der Station befördert. mal sehen wann er eintrudelt.

Die Interpretation der Marke und des Kaufbeleges obligt jetzt den Spezialisten. Die letzten 4 Zahlen der Kartennummer wurden von mir geschwärzt. Ich bin gespannt!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/324880