Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Arndt Am: 07.09.2023 22:06:21 Gelesen: 20816# 251@  
Guten Abend Klaus-Peter,

vielen Dank für Deinen Bericht über die Poststation Sülzetal. Gemäß Kaufbeleg hast Du dort als erster Käufer Marken gezogen, und zwar am 7.9.2023.

Am Samstag, den 2.9.2023 hat Jürgen den Standort erstmalig erwähnt. Aufgebaut wurde die Poststation also spätestens am 1.9.2023.

Die zweite Marke, die Du gezogen hast, war schmal (= 1 Streifen) und entsprach damit der derzeit normalen Größe. Die erste Marke, die Du gezeigt hast, ist übergroß. Da zwischen der Inbetriebnahme des Automaten und der Erstziehung 6 Tage vergangen sind, war eine Marke dieser Größe (wohl 4 Streifen) durchaus zu erwarten.

Nichtsdestotrotz ist eine solche Marke sehr selten. Denn wie oft kommt es schon vor, dass ein Automat mehrere Tage hintereinander ungenutzt bleibt - Glückwunsch.

Viele Grüße
Arndt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/324889