Thema: Motiv: Schwein gehabt
epem7081 Am: 08.09.2023 08:48:50 Gelesen: 4767# 75@  
Guten Morgen allseits,

hier hat wohl ein ganzes Dorf Schwein gehabt, weil es eine eigene Poststelle II hatte. Beim Stempelabschlag Schweindorf am 15.2.1937 war das zuständige Leitpostamt Aalen



Schweindorf ist ein Stadtteil von Neresheim im baden-württembergischen Ostalbkreis. Der einst selbständige Ort wurde im Jahr 1971 nach Neresheim eingemeindet. Zu Schweindorf gehört der Weiler Mörtingen.

Aufgrund seiner früheren Zugehörigkeit zur Reichsstadt Nördlingen ist Schweindorf die einzige evangelisch geprägte Ortschaft auf dem sonst traditionell katholischen Härtsfeld.
[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schweindorf_(Neresheim)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5265
https://www.philaseiten.de/beitrag/324900