Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
ostsee63 Am: 09.09.2023 12:28:57 Gelesen: 3708# 63@  
Hallo,

hier mal wieder ein digitales Porto, das als Aufkleber erstellt wurde.



Die Modernisierung macht auch vor Sammlern nicht halt.

Der Absender schrieb mir, das diese Art der Frankatur viel einfacher ist und er seine alten Sondermarken, die noch gültig waren komplett verbraucht hat. Neue Briefmarken kauft er nicht mehr.

Ok, das kann ich verstehen, denn im Umschlag war eine Ganzsache für meine Sammlung, die mehr als hundert Jahre alt ist und die neuen Sondermarken, deren Stempelung auch noch Glückssache ist, sind eh nur noch zur Weitergabe bestimmt.

Diese Art der Frankatur ist sehr sammelwürdig, denn sie dokumentiert echte Postgeschichte.

Ob der Aufkleber jedoch hundert Jahre übersteht?

Beste Grüße aus dem Norden
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/324962