Thema: Motiv Leuchttürme
wajdz Am: 10.09.2023 12:27:45 Gelesen: 11473# 305@  
@ wajdz [#303]

Sicherheit auf See - Großbritannien MiNr 1032, 18.06.1985



Der Beachy Head Lighthouse [!] ist ein Leuchtturm im Ärmelkanal unterhalb der Klippen von Beachy Head in East Sussex . Es war der letzte „Felsenturm“ im traditionellen Stil (dh Offshore-Leuchtturm), der von Trinity House gebaut wurde. Er ist 33 m (108 Fuß) hoch, hat eine Reichweite von 15 km und wurde im Oktober 1902 in Betrieb genommen. Mehr als 80 Jahre lang war der rot-weiß gestreifte Turm von drei Leuchtturmwärtern besetzt. 1983 wurde er vollständig automatisiert und die Wärter abgezogen.

MfG Jürgen -wajdz-

[!] https://en.wikipedia.org/wiki/Beachy_Head_Lighthouse
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/325022