Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Richard Am: 12.09.2023 09:16:18 Gelesen: 8652# 293@  
@ ArGe Baltikum [#285]

Hallo,

ich zitiere aus Deinem Beitrag:

ESTONIA 2020 (Tartu): (87, GV) -> anschließend Ergänzung Sammelgebiete und englische Fassung
BDPh-ArGe-Wettbewerb 2022 (Ulm): (83, GV)
IBRA 2023 (Essen): (85, GV)

Was sagt uns das über die Juroren?



Unser Mitglied Paul S., ein erfahrener und erfolgreicher Aussteller, hat zu den Bewertungen auf der Phila Toscana geschrieben:

Die Bewertung der Jury war wie immer teilweise umstritten. Einige Objekte wurden meiner Meinung nach stark unterbewertet, einige krass überbewertet.

Ein Beispiel: Eine Sammlung wurde in Graz/Seiesberg mit 86 Punkten bewertet und in Gmunden mit 95 Punkten - als beste Sammlung - bewertet ohne das wesentliche Änderungen vorgenommen wurden.

Das, nicht nur meiner Meinung nach, mit Abstand beste Objekt erhielt mickrige 90 Punkte.

Das ist nicht seriös und reicht der Jury nicht zur Ehre. Über die möglichen Hintergründe möchte ich mich nicht äußern.


Mein Objekt [Pail S.] wurde, trotz Verbesserungen, wie in Graz mit 91 Punkten bewertet.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/325122