Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 22.11.2010 20:36:28 Gelesen: 580032# 158@  
Naja, so besonders ist das auch nicht. Gestempelt wäre schon seltener. Die Auflage der 10er eng gezähnt war immerhin 2 179 850 000, also über 2 Milliarden Stück! Plus der weiten Zähnung war die Gesamtauflage: 3 342 080 000 Stück.

So wie ich als Sachbearbeiter der 5 Pf (Auflage immerhin "nur" 259 840 000 Stück, also 260 Millionen )viel Material habe, hier ein Ausschnitt 12 STück von meinen 21 Bögen:



oder Einheiten (nur ein Auschnitt):




so haben auch Bautensammler, explizit der Sachbearbeiter der 10 Pf tausende von Einheiten, Randstücke, Eckrandstücke und 4er,6er oder 8erBlöcke oder auch ganze Bögen.

Aber seltener als ein gestempelter Viererblock ist der Eckrandstreifen schon und schön ist er auch, aber nicht selten.

Und meine Frage bezog sich mehr (und auch etwas scherzhaft)auf den Kommentar: "also nichts Besonderes", denn natürlich kann man hier jede Marke der Bautenserie veröffentlichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/32513