Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
22028 Am: 12.09.2023 11:19:16 Gelesen: 8663# 295@  
@ Paul S. [#294]

Die Jury hat im Schnitt 15 Minuten Zeit ein Objekt zu beurteilen, das ist eindeutig zu wenig! Es gibt Überlegungen, dass ein Aussteller schon vor der Ausstellung ein PDF der Sammlung der Jury zur Verfügung stellt um den Juroren eine genauere Prüfung zu ermöglichen. Ich halte das für eine gute Idee!

Das mit den 15 Minuten da gebe ich Dir recht, wegen den PDFs vorab senden, bei der Naposta 2023 in Trier wurde ich von "meinen" Juroren gebeten solche PDFs und auch Literatur zum Gebiet meines Exponates zu senden was ich auch tat, solange es aber keine entsprechende Anweisung welche vorzugsweise in den Ausstellungsregeln der Ausstellung oder ich besser in den Bedingungen des Verbandes an die Aussteller gibt ist es halt nur ein Wunschtraum.

Hinzu kommt, dass nicht jeder Aussteller, wo ich nun gar nicht auf das Alter des Ausstellers eingehen will, in der Lage ist das zu tun. Es gäbe Möglichkeiten der Hilfestellung, aber nicht jeder Aussteller will das.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/325130