Thema: Kolumbien Private Postdienste, die so-genannten Private Carriers
22028 Am: 13.09.2023 14:53:43 Gelesen: 2840# 52@  
Nachdem die Ausstellung in Koper beendet ist und das Ergebnis für das Exponat recht ansprechend war mach ich nun weiter damit das Exponat für die nächste Ausstellung (FIP Klasse) vorzubereiten. Da ich da auch wiederum nur 5 Rahmen (80 Blatt) bekommen werde wird es nicht einfach, das schon vorhanden 80 Blatt Exponat mit zumindest einem Teil der neuen Stücke zu verbessern, dazu müssen aber einige Blätter von einigen Firmen aus dem aktuellen Exponat raus und werden durch komplett neue Blätter ersetzt. Die Geschichte an sich muss aber erhalten bleiben. Des Weiteren übersetze ich das Exponat nun in Englisch.

Wir machen dann hier mal weiter mit der Compañía de Transportes Terrestres, der Siebten Ausgabe von 1931.

Diese Ausgabe besteht aus der Wertstufe zu 5 Centavos welche in mehreren verschiedenen Farbnuancen von violett-blau über braun bis hin zu dunkelbraun gedruckt wurden.

Die Briefmarke wurde in Bögen zu 30 Marken gedruckt, wobei die Druckplatte aus 15 Marken (5 x 3) bestand und die ersten 15 Marken auf der Oberseite des Papiers gedruckt wurden, nach diesem Druck wurde das Papier gewendet und die anderen 15 Marken wurden auf der Unterseite des Papiers gedruckt, was zu Tete-Beche-Paaren in den mittleren Reihen führte.

Der EINZIGE erhaltene vollständige Bogen, der die Druck- und Wendemethode zeigt, mit dem Ergebnis, dass TETE-BECHE-Positionen in den mittleren Reihen des Bogens.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16326
https://www.philaseiten.de/beitrag/325184