Thema: Deutschland (DPAG): POSTWURFSENDUNG war einmal, POSTAKTUELL kommt
DL8AAM Am: 13.09.2023 22:13:35 Gelesen: 1746# 19@  
@ DL8AAM [#13]

Fast richtig, aber immer noch nicht vollkommen regelkonform. Eine weitere, neue Variante, wie man "daneben" liegen kann. ;-)



Postaktuell-Sendung mit der Selektion POSTAKTUELL an Haushalte mit Tagespost des Absenders EVO Deutschland GmbH aus 88487 Mietingen; Einwurf in 37085 Göttingen am 13.09.2023.

Kennzeichnung bzw. "Freimachungsvermerk" in Form der einfachsten Basisbeschriftung, hier fast richtig ausgeführt durch Postaktuell - TagesP.

Wobei die Beschriftung entsprechend der aktuellen Vorgaben der Post (Stand 14.03.2023, [1]) eigentlich in der korrekten Form "POSTAKTUELL - TagesP -", hätte dargestellt werden müssen. Der Fehler: Klein- statt Großschreibung des Produktnamens und Fehlen des abschließenden Gedankenstrichs. Aber wie gesagt, die Post sieht das hier nicht so streng. Warum auch? Denn die Angabe ist auch so eineindeutig und der "Fehler" tangiert ja auch nicht den Ablauf der Zustellung. Und für uns eine nette Auflockerung.

Ansonsten sind solche Sendungen mit Fensterbriefumschlägen immer die ideale bzw. eine idealerere Form, um diese Versandform zu dokumentieren, als großformatige, unförmige MEDIAMARKT-Flyer, oder? ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/printmailing/downloads/dp-broschuere-postaktuell-230314.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9042
https://www.philaseiten.de/beitrag/325217