Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
andiL Am: 17.09.2023 19:40:09 Gelesen: 19289# 265@  
Bei meinem ersten Besuch an der Poststation in Wenden konnte ich anfangs sehr interessante ATM ziehen. Die Poststation steht direkt neben dem Nahkauf Markt, in dem sich eine Kleinstfiliale befindet. Diese ist nun nur noch am Montag Nachmittag geöffnet. Ich versuche meinen nächsten Besuch an einen solchen Montag Nachmittag zu legen. Ich möchte doch wissen, ob es die Filialmarken dort noch gibt. Doch genug abgeschweift.

Ich staunte nicht schlecht, als bei der ersten ATM die Matrix nur halb abgedruckt wurde. Es fehlte die rechte Hälfte. Ich war nicht der erste Kunde an der Station, denn ich erhielt den Kaufbeleg Nr. 4. Ich komplettierte einen Inland Satz mit vier weiteren Käufen - alle ATM wurden mit "halber Matrix" ausgedruckt. Danach kaufte ich drei ATM für zwei befreundete Sammler. Zwei davon klebte ich auf Briefe, eine postfrische ATM legte ich dem einen Sammler bei. Anschließend kaufte ich für mich noch Ergänzungswerte und noch einige Sätze Inland. Insgesamt existieren ca. 60 ATM mit dieser "halben Matrix" - mehr nicht. Denn auf einmal änderte sich das Druckbild.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/325444