Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
andiL Am: 17.09.2023 19:48:48 Gelesen: 19281# 266@  
Jetzt fing der Automat an, ATM mit geteilter Matrix auszugeben. Davon existieren noch weniger Marken. Ich habe lediglich 6 Sätze mit Ergänzungswerten und einen Inland Satz gekauft. Anschließend fing ich an Belege zu versenden. Eine PRIO-Postkarte existiert noch mit dieser geteilten Matrix, sowie zwei Auslandsbriefe. Dann wurden die ATM normal, also mit kompletter Matrix ausgegeben.

Ich vermute, dass diese Poststation auch nicht übermäßig stark frequentiert sein wird. Evtl. werden die ATM am Anfang wieder mit dieser Besonderheit gedruckt? Vielleicht hat jemand Zeit und kann dort vorbeifahren und Marken ziehen?!

Hier noch ein Beispiel für die "geteilte Matrix": links ist die Matrix jetzt noch etwas schmaler, dafür wird der rechte Rand der Matrix sichtbar.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/325445