Thema: Briefmarken-fair-tauschen
drmoeller_neuss Am: 23.11.2010 17:32:46 Gelesen: 50068# 41@  
Ich gehöre auch inzwischen zu den begeisterten Benutzern des Tauschforums briefmarken-fair-tauschen.de .

Als eher konservativer Einsteller (bislang ca. 60 Angebote eingestellt) bin ich begeistert, wie gut das läuft. Ich habe bereits Entnahmen für ca. 200 MEUR und kann das Forum nur weiterempfehlen. Für Spezialisten wird es schwierig sein, hier etwas zu finden. Der Länder- und Motivsammler kommt voll auf seine Kosten. Mir fehlen nun mal auch viele "billige" Marken, und wenn ich sie bei Ebay zusammenkaufe, komme ich mit Porto schnell auf 50% und mehr Michel.

Ausserdem macht tauschen viel mehr Spass. Sicher kann das ein oder andere noch verbessert werden. Man findet aber relativ schnell, was man sucht. Bei ebay muss man sich übrigens auch durch eine immense Flut von Angeboten durchkämpfen.
Die Abwicklung in briefmarken-fair-tauschen.de ist dagegen ein Kinderspiel und wirklich gut implementiert.

Für mich ist briefmarken-fair-tauschen.de eine gute Ergänzung. Marken, die ich direkt auf Tauschtagen oder per Brief tauschen kann, stelle ich natürlich nicht ein. Für viele Gebiete kenne ich aber keine Tauschpartner, und da ist das Forum ideal. Und ein bisschen gesunder Menschenverstand ist natürlich gefragt: was schon zehnmal eingestellt ist (Bund und DDR 1960-1990) hat das Potential zum Ladenhüter. Wer so wie ich gezielt einstellt, kann auch mit zügiger Entnahme rechnen.

Ich kann briefmarken-fair-tauschen.de nur weiterempfehlen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1201
https://www.philaseiten.de/beitrag/32547