Thema: (?) (1-4 / 8) Stempel bestimmen Ägypten
StephanN Am: 18.09.2023 14:50:43 Gelesen: 467# 6@  
Liebe Ägyptologen,

auf einem alten Briefumschlag aus der Tschechoslowakei habe ich folgenden Stempel gefunden



PORT-SAID TRAFFIC / C vom 10.02.1930

Dank des Links in [#5] konnte ich einen ähnlichen Stempel ziemlich schnell finden. Als Verwendungszweck wird dazu "to indicate onward transmission" angegeben. Ich stufe den Stempel somit als Durchgangs-/Weiterleitungsstempel ein. Liege ich damit richtig?

Desweiteren benötige ich Hilfe bei der Übersetzung des oberen Teils des Stempels in arabischer Sprache. Die oberste Zeile ist noch klar. Dort steht Port-Said = بورسعيد

Doch wie sieht es mit dem Wort darunter in Klammern aus. Ich vermute zwar, dass es die arabische Entsprechung zu dem Wort Traffic im unteren Teil ist bzw. zum Verwendungszweck des Stempels als onward transmission cancelation ist, bin aber nicht sicher.

Wer kann das Wort entziffern und somit meine Vermutung bestätigen bzw. korrigieren.

Über jede Hilfe und jeden Hinweis freut sich wie immer

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15809
https://www.philaseiten.de/beitrag/325472