Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 18.09.2023 14:53:43 Gelesen: 16646# 422@  
Hallo an alle,

ich habe dieser Tage den folgenden Einschreibebrief in der Bedarfspost gefunden:



Bei dem hier gezeigten Teilausschnitt wurde im Fenster zumindest nachträglich von mir die Empfänger-PLZ abgeben. Dies deshalb, da es um den etwas weiter unten gehenden gelben Aufkleber geht:



Leider funktioniert meine Fotokamera zum Auslesen derzeit nicht.

Fest steht aber auf alle Fälle, das es sich um einen Aufkleber der Deutschen Post handelt.

Fest steht weiter, das die ersten 5 Zahlen die Empfänger-PLZ sind.

Der Aufkleber wird scheinbar im Bereich der Zustellung im BZ oder ... nachher auf dem Weg zum Empfänger angebracht. Er soll sich aber nicht auf allen Briefen befinden sondern eventuell nur auf dem obersten für diesen Zustellbezirk ??

Gemeldet wurde mir dieser Aufkleber erstmals vor einiger Zeit aus der Chemnitzer Ecke.

Wer kann hier weitere sachdienliche Hinweise zur Funktion dieses Aufklebers machen ?

Schon jetzt danke für Hinweise oder Teilinfos dazu.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/325474