Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 20.09.2023 08:53:18 Gelesen: 6796# 149@  
@ Journalist [#148]

Hallo an alle,

gestern war nun die Marke "Die Maus wird 50" ohne DMC gestempelt in der aktuellen Auktion von Heinrich Köhler zu haben. Das Los war fast das letzte Los am Abend und es war schon fast 22 Uhr, bis der Hammer fiel. Im Saal war kein Bieter oder Kommisionär, der an diesem Los Interesse hatte, es lag scheinbar nur ein Gebot in schriftlicher Form vor und der Bieter bekam diese Marke zum Ausrufpreis von 800,00 Euro - aus meiner Sicht ein günstiger Kauf für den Bieter, auch wenn hier noch einmal circa 30 % Aufgelder dazu kommen.

Der Einlieferer dürfte aber enttäuscht sein, denn von den erzielten 800 Euro gehen ja auch noch entsprechende Provisionen ab, sodaß er hier so nur eine Summe von circa 600 bis 700 Euro erzielt haben dürfte.

Im Nachverkauf scheinbar immer noch zu haben sind auch die zwei Angebote vom "Digitalen Wandel" nassklebend einmal postfrisch und einmal auf Brief gelaufen beim Auktionshaus Klüttermann.

Soweit Neues auf diesem Sektor für heute - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/325563