Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 21.09.2023 11:57:17 Gelesen: 8623# 170@  
@ Journalist [#167]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja schon gemeldet, das scheinbar auch im BZ 65 das ILBO System eingeführt wurde und das die AM 990/91 nun der Vergangenheit angehört.

Gestern hatte ich zum deutlichen Nachweis dazu einen Testbrief Din lang angefertigt, der vorhin im Briefkasten war:



Wie erhofft, hat die Anlage alle Marken über die gesamte Länge sauber gestempelt - der Unterscheidungsbuchstaben ist "mb" - eine Werbung scheint es dort bisher nicht zu geben, deshalb wurden 4 Wellen abgedruckt.

Auch hier noch einmal kurz zur Info, wie man diese Abdrucke von der GSA unterscheiden kann:



Links ein Abdruck von einer GSA, rechts vom ILBO System - man sieht das hier das Posthorn größer ist, als der Schriftteil links vom Posthorn.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/325649