Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
DL8AAM Am: 21.09.2023 15:56:13 Gelesen: 18701# 272@  
@ Journalist [#269]

Super Jürgen,

37079 Göttingen - Gesundbrunnen 31

endlich gibt es einen bei uns im Umfeld. Zwar nicht in der Stadt Göttingen selbst, sondern in Elliehausen, ein eingemeindetes - aber immer noch echtes, separat stehendes - Dorf, ein paar Kilometer westlich von Göttingen, "hinter der Autobahn", von Äckern umgeben. Die Poststation steht am südlichen Ortsausgang, rechts neben dem Eingang eines Netto-Marktes:




Leider schaut die Nutzerseite genau nach Westen, d.h. bei Sonne ist das Display so gut wie nicht erkennbar. Ich hatte gestern sehrrrr große Probleme, überhaupt zu erkennen, was ich tat bzw. was der Automat von mir wollte. Hier hat wirklich jemand mitgedacht. 90° nach rechts gedreht und auf die rechte Seite des Areals wäre ideal gewesen, Platz wäre hier auch gewesen. Dann würde das Display nach Norden schauen, dort wo "die Sonne niemals steht". Aber Kinderlieder sind wohl kein Allgemeinwissen mehr ;-) Etwas suboptimal - aber wohl einer gewissen Notwendigkeit geschuldet - ist die direkte Nähe zum Nettogebäude, das ja auch in "postgelb" gehalten ist.

Wie es aussieht war ich der allerallererste (kaufende) Nutzer an dieser Station (20.09.2023 um 16 Uhr). Ich bekam von Allen die Exemplarnummer 1 (10x 5 Cent: Nr. 1 bis 10; 1x 10 und 20 Cent: jeweils Nr. 1; und als Bestätigung die Quittung Belegnummer 1). Die übergroßen 5 Cent ATM sowie die Quittung zeigen oben jeweils eine leichte "Einknickfalte", vermutlich von den Einzugswalzen, in die die Rollen eingespannt wurden. Ansonsten wurde die Leerrollen für die ATM ideal justiert ausgegeben. Die ATMs passen genau zwischen die rückseitigen Abstandsstreifen, die Streifen ragen hier auch nicht rechts/links über die ATM hinaus.



Gerätenummer (Hex) A3 0100 1ADB bzw. A301001ADB (01001ADB), das schlüsselt in Klartext als Herausgeber-ID A316784091 (16784091).

Beste Grüße und Jürgen, Dir nochmals Dank für Meldung,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/325668