Thema: Wertentwicklung: USA Marken ersteigert zur Aufbesserung meiner Rente
AfriKiwi Am: 24.11.2010 00:55:54 Gelesen: 4193# 7@  
@ Postneuling [#5]

Hallo Postneuling,

Guten Rat haben Dir die Vorschreiber schon gegeben.

Ich merke wohl daß Du gereizt wirst von Schnäppchenankäufen und damit den Spaß hast mit der Hoffnung mehrere Euro damit irgendwann zu machen.

Ich glaube jeder Sammler fängt ja an mit dem Gedanken im Hintergrund ob sein Ankauf mal mehr Wert wird in der Zukunft.

2 Tipps

1. Eine Euro Ankäufe nach zehn Jahre bleiben stehen beim vergleichbaren Wert - Ein Euro im Allgemeinen. In zehn Jahren wirst Du bestimmt schlauer sein wenn der Spaß Dich lockt wenn Du es aushältst die besseren Werte zu finden in Dein Euro Ankauf. Verkauf von bessere Werten gelingt schneller im Philateliehandel.

2. Bist Du so begeistert mit Deinem tollen Schnäppchen für unter € 30 dann versuche gleich dasselbe zu verkaufen für beispielweise € 50. Wenn Dir das gelingt bist Du schon auf dem richtigen Weg.

Nur mit ständiger intensiver Forschung in kurzer Zeit könnte es Dir gelingen gute Gewinne zu machen was meiste Mitglieder hier Dekaden nehmen würden.
Neulinge haben nicht die Geduld, wollen schnell reich werden, lassen sich kaum belehren, gebrauchen Ihre Moneten für andere Zwecke.

Philatelie ist ein mümhsames Hobby, gerade wenn man Geld machen will damit und mit dem Computer geht doch vieles leichter und schneller.

Manche Sammler haben sich die Zeit genommen gute Stücke zu erwerben ohne an den Gewinn zu denken nach etlichen Dekaden.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2877
https://www.philaseiten.de/beitrag/32571