Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 24.11.2010 01:25:43 Gelesen: 580064# 160@  
? Gisi schreibt doch selber "Nichts besonderes". Ich versteh nur nicht, warum er das extra erwähnt. Selbstverständlich will ich hier keinen ans Bein pink..., sondern habe etwas ironischen Spass gemacht. Haben denn ein paar Briefmarkensammler keinen Sinn für Humor oder Ironie? Leider hab ich die Smilies nicht gefunden, denn dann hätte ich hintendrann noch einen lustigen gesetzt. Das Leben ist ernst genug.

Was meinst du, wie es mir geht. Jeder, der hört, das ich EINE EINZIGE bestimmte Marke (Bautenserie 5 Pf TypeV weit gezähnt) sammle und davon inzwischen ca. 400 000 Stück habe, also wirklich einen ganzen Schrank voll (alleine über 30 Alben und zig Steckkarten und Tütchen etc.), der macht voll die Witze über mich, aber wenn ich dann erkläre, warum ich diese habe, dann versteht das auch nicht jeder Philatelist und witzelt weiter. Deswegen habe ich halt auch Humor, sonst denke ich selber noch ich bin verrückt. Aber überleg mal: Wenn jetzt jeder einfach eine nicht sooo besondere Marke hier reinstellt (wobei der Eckrandstreifen schon etwas besonders ist) und schreibt "es ist nichts besonderes", und ansonsten keine Infos dazu, oder Fragen, dann haben wir Millionen von Einträge.

Man kann natürlich etwas philatelistisches über diesen Eckrandstreifen schreiben, den Scan größer machen und z.B. fragen, von welcher Bogenecke (wird wohl vom NW, oder SW Bogen sein) er stammt, dann ist es etwas interessanter und vor allem lehrreicher.

Schade, dass Gisi sich nicht selber meldet. Aber ich wollte echt nur etwas ironisch sein, daher entschuldige ich mich gerne und hoffe, das mir hier keiner böse ist.

Ich bin nun mal kein trockener Bücherwurm, sondern lebe seit 21 Jahren von der Clownerie und Zirkusauftritten - da kann ich manchmal nicht anders. Ich kann als Bild so etwas reinstellen:



"ist nichts Besonderes"

oder so etwas:



ist informativ und lehrreich: Fehlende Kammzähnung auf portogerechen Ortsbrief, Wasserzeichen W Zähnung K11 1/4 - 11, Bogenfelder 97 und 98 aus Duisburg

oder auch mal was humorvolles wie so etwas:



Da hat doch glatt einer etwas mit der Beschriftung auf der Rückseite übertrieben, oder hat viel Zeit gehabt! Nichts für ungut - ich will keinen verletzen. Viele haben mich schon hier um Rat gefragt oder ich konnte helfen, aber das schöne ist, seitdem wir hier darüber diskutieren, ist der Eckrandstreifen reichlich interessanter geworden :-) (so einen smilie hätt ich setzten sollen, ich Depp).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/32572