Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Michael Mallien Am: 23.09.2023 13:16:07 Gelesen: 18320# 279@  
@ Journalist [#269]

In der Liste fand ich eine Poststation ganz in meiner Nähe, nämlich die in Delingsdorf (nicht Dellingsdorf). Das Gerät zu finden war schon nicht leicht, denn es befindet sich sozusagen in einem "Hinterhof", ist klein (besteht nur aus 4 Einheiten) und völlig unbeschriftet. Leider kann ich kein Foto zeigen, weil ich mein Smartphone nicht dabei hatte.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass ich bei allen Markenarten jeweils die Nummer 1 ziehen konnte. Eine große Überraschung war allerdings die allererste Marke, mit den schon bekannten Leerfeldern, zusätzlich aber einer Marke von ganz anderer Herkunft, die physisch mit der neuen Marke zusammenhängt. Seht selbst:



Die andere Marke für ein Einschreiben Eigenhändig International zu 6,80 Euro trägt das Druckdatum 18.04.23. Vielleicht können die Experten heraus finden aus welcher Poststation diese Marke stammt?



Wie kann so etwas passieren? Was meinen bzw. wissen die Experten?

Der Vollständigkeit halber hier die Quittung für Ergänzungsmarken:



Auch bei der Quittung waren die oberen 11 cm unbedruckt.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/325765