Thema: Schweiz: Frankaturen mit postalischen Antiquitäten
Bendix Gruenlich Am: 23.09.2023 21:33:00 Gelesen: 1849# 37@  
Heute möchte ich Euer Augenmerk auf folgenden, wie ich finde, besonders gelungenen Brief lenken.



Hier stimmt die Komposition - die interessante quadratische Form, die Schwere des Papiers, dessen auffälliges Relief, Auge und Tastsinn reizend.

Aber damit nicht genug, denn es wurde auch die Frankatur auf das Gesamtbild angepasst, in dem die Marken, die ausgewählt wurden, farblich mit dem Umschlag korrespondieren, in dem die Marken verschiedene Grün- und Blautöne zitieren.

Prachtvoll!

Der Brief ging leider nicht an mich. Aber wäre das der Fall gewesen, ich hätte dem Inhalt größte Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen.

Folgende historische Artefakte wurden verwandt

• Freimarke CHF 0,90 Postbeförderung von 1986 - Auflage unbekannt
• Sondermarke Jahresereignisse II CHF 0,20 von 1980 - Auflage 24 Mio.

Also keine Seltenheiten, aber schön anzuschauen, und darum geht’s uns Sammlern ja.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11923
https://www.philaseiten.de/beitrag/325801