Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
fraarrmat Am: 24.09.2023 03:10:28 Gelesen: 54931# 1829@  
Grüße aus Mexiko.

Ich habe auf einem Antiquitätenmarkt einen Rollstempel in sehr gutem Zustand erworben.

Ich habe online nach Daten gesucht, die sich auf seine Verwendung oder die Epoche beziehen, zu der es gehört, aber ohne Erfolg.

Auf dem Typenschild steht folgender Text:

"TH. GLEICHMANN & CO.
BERLIN SW 61
MÖCKERNSTR 69"

Im Forum habe ich ein Bild des Benutzers „bernhard“ gefunden, das ähnliche Daten enthält. [1] Ich habe es zusammen mit den Fotos beigefügt.

Ich würde gerne wissen, ob mir ein Mitglied etwas über seine Verwendung und Funktionsweise sagen könnte.

Danke schön.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/325806