Thema: Altdeutschland Bayern: Dienstbriefe von und nach Bayern in der Pfennig Zeit
bayern klassisch Am: 24.09.2023 17:19:21 Gelesen: 3322# 78@  
@ Gernesammler [#77]

Hallo Rainer,

ein herrlicher Brief aus der Interimszeit Bayerns mit feiner Mischfrankatur. Der grüne Teil links hatte auch noch eine postalische Bewandnis, aber ich habe vergessen, was damals an dem Brief hing.

Ich lese Hanfwarte Füssen-Immenstadt, aber ob das richtig ist, weiß ich nicht. Vlt. kann es einer sicher lesen?

Schön (oder auch nicht schön) zu sehen, dass man beim Dienstsiegel das "K" für Königlich und die Krone über dem bayer. Wappen ausgeschabt hatte - es gab Beamte damals (alle auf den bayer. König bis 1918 vereidigt), die noch 1922 das abgelehnt hatten und einfach weiterstempelten.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12410
https://www.philaseiten.de/beitrag/325847